Billboard Charts: Nicki Minaj geht Gold / Travis Porter knacken die Top 20

Mit ihrem Debütalbum „From Day 1“ konnten sich Travis Porter aus Decatur, Georgia in dieser Woche eine Top 20 Platzierung in den Billboard Charts sichern. Das Album, welches mit Gastbeiträgen von u.a. Mac Miller, Tyga und 2 Chainz versehen ist, wurde insgesamt etwa 14.000 mal verkauft und errang damit Platz 16.

Noch etwas besser schlug sich Nicki Minaj mit ihrem aktuellen Album „Pink Friday: Roman Reloaded„. Mit weiteren 15.000 verkauften Exemplaren war bei ihr nicht nur Chartplatz 13 drin, das Album konnte damit auch die 500.000er Marke überschreiten und erreichte somit offiziell Goldstatus.

Azealia Banks, die Newcomerin von der behauptet wird, sie könnte in Nicki Minajs Fußstapfen folgen, konnte ihre Debüt-EP „1991“ bloß auf Rang 117 platzieren.