American Music Awards: Performances und Gewinner

Am vergangenen Wochenende fand in Los Angeles die mittlerweile 42. Verleihung der American Music Awards statt.

Gleich 2 Trophäen durfte Iggy Azalea an diesem Abend mit nach Hause nehmen. Die Australierin gewann in den Kategorien FAVORITE ARTIST – RAP/HIP-HOP sowie FAVORITE ALBUM – RAP/HIP-HOP und stach somit ihre mit nominierten Konkurrenten Eminem und Drake aus. Außerdem war Iggy Azalea mit ihrem Track „Fancy“ auch noch für die SINGLE OF THE YEAR nominiert. Hier überzeugte jedoch Katy Perry, die den Award für „The Dark Horse“ überreicht bekam, bei dem sie von Juicy J unterstützt wurde.

Auch Beyoncé wurde mit 2 Awards ausgezeichnet. Sie gewann den Preis in den Kategorien FAVORITE FEMALE ARTIST – SOUL/R&B und FAVORITE ALBUM – SOUL/R&B.

Hier seht ihr die Perfomances:

Iggy Azalea„Fancy“ & „Beg For It“

Sam Smith feat. A$AP RockyI’m Not The Only One

Fergie feat. YGL.A. Love (La La)

Jessie J, Ariana Grande & Nicki MinajBang Bang

Lil Wayne feat. Christina MilianStart A Fire

Ariana Grande feat. The WeekndProblem/Break Free/Love Me Harder

Jennifer Lopez feat. Iggy AzaleaBooty