Image and video hosting by TinyPic

Der aus New Jersey stammende Eddie B und Harry Fraud, New Yorks Produzent der Stunde, arbeiten schon seit längerem zusammen. Bereits 2011 erschien mit “The Lucky 7 EP” ihr erstes gemeinsames Projekt. Während der Name Hary Fraud allerdings inzwischen seinen Bekanntheitsgrad vervielfachen konnte, sorgt der Name Eddie B wohl noch immer eher für fragend erhobene Augenbrauen. Heute releasten die Beiden ihre neue EP namens “Horsepower“. Eine gute Gelegenheit sich Eddie B einmal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bereits auf “The Lucky 7 EP” konnte Eddie auf die Unterstützung von New Yorker Untergrund-Größen wie Sean Price, Maffew Ragazino und Shabaam Sahdeeq zurückgreifen. Dieser Support war jedoch nicht nur ein bloßer Gefallen, um sich möglichst günstig die Produktionskünste von Harry Fraud zu sichern, Eddie B ist tatsächlich ein verdammt guter Rapper, der bisher nur noch nicht auf einer größeren Skala wahrgenommen wurde. Eddie B besticht durch versierte Flows und eine rauchige Stimme, die er oft benutzt, um seine Raps fast schon flüsternd zu vermitteln. Nur sehr selten mangeln seine Reime an individueller Originalität.

Mit “Horsepower” ist nun also die zweite EP von Eddie B erschienen, die durch großartige Produktionen von Harry Fraud, Features von New Yorks Finests und rauchigen Flows von Eddie B selbst besticht. Shabaam Sahdeeq, Maffew Ragazino, Action Bronson, Meyhem Lauren, Adrian Lau und Apathy sind diesmal als Feature-Gäste mit von der Partie und den zehn regulären Tracks wurden gleich noch die entsprechenden Instrumentals beigefügt. Egal ob man Eddie B nun also kennen lernen möchte oder nicht, alleine wegen der cleveren Beats von Harry Fraud ist diese EP schon ein Download-Muss.

Wer allerdings reinhört, wird zustimmen, dass von Eddie B wohl in Zukunft mehr zu erwarten sein wird, auch wenn es nicht den Anschein macht, als wolle er mit seinem Style demnächst im kommerziellen Mainstream landen.

Image and video hosting by TinyPic

Download: Eddie B & Harry Fraud – Horsepower

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.