Rap im TV: Weekend bei "Schau dich schlau"

Image and video hosting by TinyPic

Im letzten Jahr stand Weekend im Finale der VBT Splash! Edition und durfte sich von Battleboi Basti vorwerfen lassen, dass er bei einer RTL 2 Sendung mitgemacht habe. Heute ist dann die“ sagenumwobene“ Episode der Schau dich schlau Sendung tatsächlich erschienen. Unter dem Motto Let The Music Play darf Christoph alias der leidenschaftliche Rrrapper Weekend ein paar Weisheiten zum Thema Rrrap zum Besten geben und bringt der begeisterten Moderatorin das Texten bei. Später muss Christoph dann bei einem Battle in Aurich bestehen und den Respekt des Publikums gewinnen um sich dann doch dem Battle Monster Breit MC geschlagen geben zu müssen.

Nebenbei darf der Engländer Dizzee Rascal exemplarisch für amerikanischen Rap stehen und RTL 2 erklärt uns wie das mit dem Rap und den „verbalen Attacken“ funktioniert: „Komm klar“ steht für „Beruhige dich“ und „Ich diss dich“ heißt übersetzt „Ich beleidige dich“. Ah ja…

Zum Video gelangt ihr durch Klick auf das Bild. Ganz Am Ende des zweiten Teils beginnt der Abschnitt mit Weekend und geht dann im dritten Teil weiter:

Image and video hosting by TinyPic