Earl Sweatshirt stellt 3 neue Tracks seines Major-Debüts vor

Image and video hosting by TinyPic

Nach Frank Ocean und Kopf der Operation Tyler, the Creator hat Earl Sweatshirt wohl die aussichtsreichsten Chancen das nächste Odd Future-Mitglied mit erfolgreicher Solo-Karriere zu werden. Nachdem der junge Mann den großen Hype um die Crew aus Fairfax, Los Angeles aufgrund eines elterlich beorderten Aufenthalts in einem Reformierungsinternat in Samoa verpasste, ist er inzwischen wieder mitten im Geschehen zurück und ließ bereits auf seiner ersten Single „Chum“ durchscheinen, dass er seit seinem gefeierten Debüt „EARL“ nichts an seinen lyrischen Qualitäten eingebüsst hat.

Noch dieses Jahr wird sein neues Album „Doris“ auf seinem eigenen, von Columbia Recrods vertriebenen Label Tan Creseda erscheinen. Bei einem Special Guest-Auftritt während eines Flying Lotus-Konzerts am Mittwoch Abend ließ es sich Earl nicht nehmen drei komplett neue Songs des Projekts vorzustellen. Darunter befanden sich das von Pharrell produzierte „Burgundy„, der selbstproduzierte Track „Hive„, der in seiner Endfassung noch mit Parts von Vince Staples und Casey Veggies versehen sein wird, sowie die Mac Miller-Kollabo „Guild„, dessen Feature-Part der ebenfalls anwesende Mac ebenfalls live zum Besten gab.

Diesen ersten Hörproben nach zu urteilen, sind die hohen Erwartungen an das Major-Debüt des jungen MCs alles andere als überzogen.