R. Kelly setzt seine "Trapped In The Closet"-Serie fort x Alle Episoden

Image and video hosting by TinyPic

Dass R’n’B-Legende R. Kelly mit der „Trapped In The Closet„-Reihe über die Jahre quasi eine eigene Fernsehserie am laufen hatte, sollten den Meisten bekannt sein, könnte allerdings an einigen jüngeren Semestern vorbei gegangen sein.

Alles begann im Jahre 2005 als eine Reihe von fünf Songs auf R. Kellys siebten Studioalbum „TP.3 Reloaded landeten, die – versehen mit demselben Beat als Fundament – eine fortlaufende Geschichte erzählten, dessen erstes Kapitel sogar als Lead-Single des Albums diente. Mit der Zeit wurde für jeden der Songs ein dazugehöriges Video veröffentlicht, wodurch die von R. Kelly geschriebene Geschichte entsprechend visualisiert wurde. Allerdings handelte es sich dabei nicht um gewöhnliche Musikvideos, wie man sie von R. Kelly erwarten würde, das Ganze wirkt viel mehr wie eine verfilmte Oper, in der R. Kelly jeden Dialog sang.

Der Ausgangspunkt der Geschichte ist ein One-Night-Stand zwischen zwei verheirateten Personen, der eine Reihe von Ereignissen lostritt, welche wiederum ein noch größeres Netz aus Lügen, Sex und Betrug enthüllen. R. Kelly spielt dabei die Hauptrolle namens „Sylvester“ und verlängerte die Geschichte nach den ersten Episoden immer weiter, sodass erst sieben und dann noch einmal zehn weitere Folgen erschienen, womit die Geschichte nun also ganze 22 Kapitel umfasste, von denen die späteren immer absurdere sowie amüsantere Szenarien offenbarten, in denen R. Kelly beispielsweise auch als Pastor oder Zuhälter auftrat.

Trapped In The Closet“ wurde damals sogar in einer älteren Episode von South Park aufgegriffen, in welcher sich Tom Cruise, John Travolta und auch R. Kelly in Hauptcharakter Stans Schrank einsperrten.

Nun wurde bekannt gegeben, dass R. Kelly neue Folgen der „Trapped In The Closet“ Serie am 23. November veröffentlichen wird. Vorab gab es bereits das 23. Kapitel als Werbeaktion zu sehen, welches jedoch nicht die Geschichte weitererzählt, sondern die Höhepunkte der vorigen 22 Kapitel zusammenfasst.

Wer die ersten 22 Kapitel vollkommen verpasst hat, kann sie sich hier ansehen. Es lohnt sich mal hineinzuschauen. Entertainment vom Feinsten!

Kapitel 1-5

Kapitel 6-12

Kapitel 13-22 Part 1

Kapitel 13-22 Part 2 (überschneidet sich etwas mit dem Ende von Part 1)