VMAs 2012: Auftritte von u.a. 2 Chainz, Lil Wayne, Nicki Minaj und A$AP Rocky

Image and video hosting by TinyPic

Wie berichtet, fanden gestern Nacht wieder die alljährlichen MTV Video Music Awards in Los Angeles statt. Zu den großen Gewinnern des Abends zählte dieses Mal das Young Money / Cash Money Camp. Denn während Nicki Minaj sich in der Kategorie Best Female Video mit „Starships“ u.a. gegen Rihanna und Beyoncé durchsetzen konnte, ließen Drake und Lil Wayne mit ihrem Video zu „HYFRChildish Gambinos ?Heartbeat?, Jay und Kanyes ?Niggas in Paris?, G.O.O.D. Music?s ?Mercy? und Nicki Minaj?s ?Beez in the Trap? in der Best Hip-Hop Video-Kategorie hinter sich. Best Male Video gewann Chris Brown für „Turn Up The Music„, Rihanna konnte sich für „We Found Love“ den Moonman für das beste Video des Jahres sichern.

Rih-Rih war es auch, die mit einer Live-Performance ihrer neuen Single „Cockiness (feat A$AP Rocky)“ sowie des späteren Sieg-Songs „We Found Love“ den Abend eröffnete. Es folgten u.a. Auftritte von 2 Chainz feat. Lil Wayne, Alicia Keys feat. Nicki Minaj, und Frank Ocean.

Rihanna & A$AP Rocky

2 Chainz & Lil Wayne

Alicia Keys & Nicki Minaj

Frank Ocean

Darüber hinaus gab Wiz Khalifa während der Preisverleihung bekannt, dass er mit seiner Freundin Amber Rose ein Kind erwarte. Weitere unerwartete Momente im Stile unseres gestrigen Artikels blieben leider aus.