Drunken Masters feiern den Air Max Day 2016 mit drei exklusiven Remixen

Es ist der 26. März 1987 – ein Tag der die Sneaker-Szene nachhaltig beeinflussen soll. Der studierte Architekt und Designer Tinker Hatfield arbeitet zu diesem Zeitpunkt seit 6 Jahren für Nike. Inspiriert durch die Architektur des „Centre Pompidou“ in Paris, dessen Bauweise Einblicke in die technischen Bestandteile zulässt, setzte Hatfield in seinem Sneaker Design erstmals sichtbares Nike Air als „Fenster“ zur Sohle ein – der „Air Max 1“ war geboren.

Durch die Weiterentwicklung und der Entstehung von neuen Styles etablierte sich der Air Max im Laufe der Jahre als fester Bestandteil der Hip Hop Kultur, die mit der Herausbildung der unterschiedlichen Sub-Genres eine ähnliche Evolution durchlief.

Am heutigen Air Max Day, der die Geburtsstunde des Air Max 1 feiert, kommen nun beide Komponenten zusammen: Die Drunken Masters  wählten drei Tracks von Celo & Abdi, Motrip & Lary, sowie SSIO und verpassten ihnen ein neues Design – außerdem kreierten sie den Künstlern zu jedem Remix auch noch den passenden Nike Air Max iD Style: Den Air Max 1 iD für SSIO, den Air Max 90 iD für MoTrip & Lary und den Air Max 95 iD für Celo & Abdi.

Wir trafen uns vorab mit allen Beteiligten und präsentierten ihnen vor laufender Kamera den Teaser zu ihren Remixen, sowie die Entwürfe ihrer Air Max iD Modelle, die sie pünktlich zum Air Max Day erhalten haben. Ihre Reaktion haben wir für euch im Video festgehalten.

Remixe hier deine eigenen Nike Air Max iDs:

AM 95 iD
AM 1 iD 
AM 90 iD 

Drunken Masters


MoTrip feat. LarySo wie du bist (Drunken Masters Remix)

SSIOHalb Mensch Halb Nase (Drunken Masters Remix)

Celo & AbdiSchlaghammer (Drunken Masters Remix)