Bushido & Shindy über „Cla$$ic“, Geld, Fler & Kay One

Weitere Videos mit Bushido & Shindy:

Wie gut kennt Bushido seine Lines?

Cla$$ic Tour mit Bushido & Shindy

Mein letztes Mal mit Bushido & Shindy


 

Wir haben probiert mit „Cla$$ic“ etwas zu machen, was dem Titel auch entspricht. Wir rappen einfach nur, wir beleidigen da niemanden, es wird niemand gedisst, da werden keine Namen mit ins Spiel gebracht (…).

Mit „Cla$$ic“ veröffentlichen Bushido & Shindy am 6. November ihr lang erwartetes Kollabo-Projekt, zu dem sie bisher noch nicht viele Details verrieten.

Wir trafen uns mit den beiden im Glashaus der Arena Berlin für ein Interview anlässlich des anstehenden Releases bei Ersguterjunge. Marcus Staiger sprach mit ihnen unter anderem natürlich über die Arbeit an dem gemeinsamen Album, die Shindy folgendermaßen beschreibt:

Um ehrlich zu sein, viel enspannter als ich es mir am Anfang gedacht habe.

Unbenannt

Desweiteren wollte Staiger auch wissen, ob es in Frage käme, die schwere Zeit, die beide durch den Verlust eines Familien-Mitglieds durchleben mussten, in ihren Texten zu verarbeiten. Bushido kommentierte dies mit den Worten:

Dieser Verlust und diese Trauer, die ich jetzt in meinem Fall erlitten habe, das könnte ich gar nicht im Musik ausdrücken. (…) wenn ich wollte könnte ich das noch nicht mal jemanden erklären, geschweige das in Musikform zu bringen„.

Außerdem redeten sie auch noch über Fler und das derzeitige Verhältnis zu ihm, dem Anruf von Kay One bei KissFM, die derzeitige politische Situation und vieles mehr.

Hier „Cla$$ic“ bei amazon bestellen.