Interview: 257ers über „HRNSHN“ (16BARS.TV)

Startseite


http://facebook.com/16bars.de

http://gplus.to/16bars

Die 257ers, bestehend aus Shneezin, Keule und Mike 257 sowie dem Ehrenmitglied Jelwz da Hoodwatcher, machen bereits seit geraumer Zeit die deutsche Raplandschaft unsicher: mit ihren unterhaltsamen und bösen Texten und dank ihres eigenwilligen und kruden Charmes konnten sich die Essener Originale eine treue Fangemeinde sowie einen gewissen Kultstatus erspielen. Neben einigen Free Download Releases sowie ihrem TV Format AKK! TV, sorgte die Crew musikalisch zuletzt mit dem Album „Zwen“ im November 2010 fur Aufsehen. Zudem waren die Jungs desöfteren sowohl als Featuregäste als auch als Tourbegleitung an der Seite ihres Essener Kollegen Favorite zu sehen, so dass viele Fans mit der Zeit auf ein Signing der Jungs bei Selfmade Records hofften. Im März dieses Jahres war es dann soweit: das Trio, das bislang ohne jeden Labelsupport ausgekommen war, unterschrieb einen Vertrag bei Selfmade Records und darf sich nun neben Kollegah, Favorite und Genetikk in den illustren Selfmade Records Kader einfügen.

Am 7.September 2012 erscheint nun mit „HRNSHN“ das Selfmade Records Debut der 257ers, bei dem sich zeigen wird ob die Crew mit Hilfe des bislang stets erfolgreichen Düsseldorfer Labels nochmals einen weiteren Karriereschub verbuchen kann.

Visa Vie traf die 257ers in Osnabrück zum Interview und unterhielt sich mit ihnen zunächst über das Zustandekommen des Signings, Slick One als Labelchef sowie die stilistische Nähe zu Favorite. Auch über das neue Album, das Wort „Hurensohn“, Humor im Rap, textliche Grenzen, Drogen und das Aufnehmen Hooks wurde dabei gesprochen. Im weiteren Verlaufe des Interviews ging es dann um das Wort „AKK!“, das Ehrenmitglied Jelwz, die Heimatstadt der Jungs, Novoline Sessions mit Favorite, ihre beruflichen Tätigkeiten, die kommende Tour mit Genetikk und DCVDNS.