Interview: Laas Unltd. über „Im Herzen Kind“ (16BARS.TV)

Startseite


http://facebook.com/16bars.de

Seitdem Lars Hammerstein 15 ist hält seine Leidenschaft für Hip Hop an. Der mit dem Alias Laas Unltd. bekannt gewordene Hamburger hat im Laufe seiner Karriere so einige Jams gesehen und den ein oder anderen Acapella-Verse (natürlich frei aus dem Kopf) bei heißen „Feuer über Deutschland“-Auseinandersetzungen hingelegt. 2007 erschien dann sein Solodebut, worauf hin noch drei weitere Alben folgen sollten. Einst auch auf dem legendären Mammut-Remix von Kool Savas „Beweis“ vertreten, hat der Laas sich seitdem im Dunstkreis des King of Raps bewegt – ob als Backup bei Liveauftritten oder diversen Features – Savas ist und bleibt eines DER Vorbilder für Laas.

Seinem Charakter als Rapper gab er durch seine letzten beiden Album ein Profil und behaftete sich selbst mit dem Stigma des „Backpackers“, was ihm mit seinem Album „Blackbook“ im Jahre 2011 seinen ersten Top 40 Einstieg bescherte.

Nun steht sein fünftes Studioalbum „Im Herzen Kind“ in den Startlöchern und lässt schon durch den Titel einen neuen inhaltlichen Weg vermuten. Ob sich Laas Unltd. komplett in eine andere musikalische Richtung bewegt und was bei ihm sonst so in letzter Zeit noch so passiert ist, was es mit den Lines von Kool Savas gegen Casper auf sich hat uvm. haben wir im Görlitzer Park in Berlin versucht zu erfragen.