Interview: sido über sein Best Of-Album und das Jahr 2012 (16BARS.TV)

Startseite


http://facebook.com/16bars.de

VieJetzt?! ab dem 12.12.12 auf http://youtube.com/zqnce

Nach über 10 Jahren im oberen Drittel des deutschen Rapgeschäfts wird sido kommende Woche sein erstes Best-Of-Album seiner Karriere veröffentlichen. Für „#Beste“ wählte der ehemalige Maskenmann aus dem Märkischen Viertel über dreißig Tracks aus seiner bewegten Karriere und garnierte die Zusammenstellung noch mit ein paar ungehörten Songs.

Aus diesem Anlass traf Visa Vie sido im Michelsberger Hotel in Berlin, um ein wenig auf seinen bisherigen Werdegang zurückzuschauen, einen Blick in die Zukunft zu werfen, aber auch um sidos Sicht auf deutschen Rap im Jahre 2012 zu erörten. Zur Sprache kam dabei u.a. sidos Handgemenge im Rahmen der österreichischen Casting-Show „Die große Chance“, seine Vorstellungen für ein nächstes Album, eine weiterführende Zusammenarbeit mit Bass Sultan Hengzt, der Bruch mit Alpa Gun, seine Einschätzung von Talenten wie Weekend, Joshi Mizu, Kontra K und Genetikk und vieles mehr.