Interview: Laas Unltd. über „Im Herzen King“ (16BARS.TV)

Startseite


http://facebook.com/16bars.de

Die letzten Monate waren nicht einfach für Laas Unltd. Einst als junges, hungriges Talent mit der Zustimmung etablierter Künstler wie Olli Banjo, sido, Fler und allen voran Kool Savas überhäuft, lief es 2012 überhaupt nicht rund für den aus Gütersloh stammenden MC. Sein Album „Im Herzen Kind“, auf dem Laas eine persönlichere Seite seines Künstlerprofils präsentierte, schaffte es nicht ansatzweise an die Beachtung seines Vorgängers „Backpack Inferno“ anzuknüpfen und landete abgeschlagen auf Rang 93 der Charts. Die Tour zum Album verlief ähnlich ernüchternd und brachte Laas zusätzlich Hohn und Spott seiner langjährigen Gegenspieler Kollegah & Farid Bang ein.

Nun soll allerdings wieder alles anders werden und so veröffentlicht Laas bereits nächste Woche, also wenige Monate nach seinem Album-Flop im Oktober, die EP „Im Herzen King“ auf der Lazen wieder verstärkt seine Qualitäten als Punchline- und Battlerapper in den Vordrgrund stellen will. Visa Vie traf Laas Unltd deshalb zum Interview.