Interview: Dom Kennedy über Los Angeles und „Get Home Safely“

Für Kenner der Rapszene L.A.s ist Dom Kennedy schon lange kein Unbekannter mehr. Bereits seit 2008 veröffentlicht der aus South Central stammende Rapper Mixtape um Mixtape mit ständig wachsender Popularität. Spätestens seit seinem 2012er Free-Release, dem „Yellow Album“, und dem darauf enthaltenen mittelschweren Hit „My Type Of Party“ konnte sich Dom auch international einen Namen machen. Trotz Interesse einiger größerer Labels, darunter angeblich auch Rick Ross Maybach Music Imprint, entschied man sich dazu, dass im letzten Jahr erschienene Folgerelease „Get Home Safely“ dennoch independent über seine eigene Firma The OpM Company zu veröffentlichen.

Wir trafen Dom Kennedy vor kurzem in Berlin, um mit ihm über seine ersten Berührungspunkte mit Rap, seine Heimatstadt L.A., seine LP „Get Home Safely“ sowie sein Verhältnis zu anderen neuen Westcoast-Stars wie Nipsey Hussle, YG und der TDE-Posse zu sprechen.

Startseite


http://facebook.com/16bars.de

http://instagram.com/16barsde
http://google.com/+16bars