SWISS & DIE ANDERN – Intro (16BARS.TV PREMIERE)

„Große Freiheit“ auf amazon bestellen: http://amzn.to/1swf1Fq

Regie: Lee Maas & Norton Mamusha
www.leemaas.de
www.vision-alpha.de
DOP: Tim Küster
Produktion: Compare not all
Darstellerin: Kristin Hansen

Album: Grosse Freiheit
VÖ: 09.01.2015
Label: Missglückte Welt
Vertrieb: Soulfood Music
Aufgenommen @ Twenty4Seven Studios, Hamburg
Produktion und Mix: Sleepwalker @ Twenty4Seven Studios, Hamburg
Gemastert von Hans-Philipp Graf @ HP Mastering, Hamburg

Höchste Zeit, dem Punk ein neues Gesicht zu geben, findet Swiss. Und so präsentiert der Hamburger mit alpenländischen Wurzeln einen neuen Sound, der wirkt, als sei das musikalische Genre soeben einem Jungbrunnen entstiegen. Der Sänger und Texter mit der futuristischen Frisur bringt einen frischen Cocktail mit jungen Themen an den Start. Stilistisch schüttet er Hip Hop, Punkrock, Ska, NDW und 70er Jahre Politrock in einen Shaker und schüttelt aus Leibeskräften. Heraus kommt ein brandneuer Mix. Inhaltlich demonstriert er die Wortgewalt seiner vergangenen Tage als Hip Hopper und singt von Fernweh, Unsicherheit, Tablettenmissbrauch, Mutterliebe, Utopien und Verlorenheit. Gelegentlich nutzt er auch das Stilmittel der Selbstironie, was man sowohl in Hip Hop als auch Rock´n´Roll meist vergeblich sucht.
Nahezu alle Titel sind mitreißend und verführen schon beim ersten Hören zum Mitgrölen. Swiss hat keine Probleme, für gute Laune zu sorgen, dennoch endet Grosse Freiheit auf einer traurigen Note. Mit Asche zu Staub gewährt Swiss einen Blick in sein Innenleben, in dem auch starke Melancholie herrschen kann. Mit der Ballade sage ich: Einen Moment konntet ihr in mich hinein blicken, Leute, aber jetzt geht bitte weiter.

Jetzt das neue Album „GROSSE FREIHEIT“ vorbestellen
1) Grosse Freiheit – Standart Edition Album
►► STANDARD Edt. – http://amzn.to/1u787wD
2) Grosse Freiheit (Premium Edition) Die Premium Edition im Digipak enthält neben einem ausführlichem Booklet inkl. aller Texte, 4 Bonustracks sowie 3 Skit Tracks.
►► PREMIUM Edt. – http://amzn.to/1nPOvdp
3) Grosse Freiheit – ltd Radikal Edition inkl. Bonus EP mit etwas härteren songs, Schal, Sprayschablone uvm. = Deluxe Box
►► LTD. RADIKAL Edt. (inkl. Bonus-EP) – http://amzn.to/1nPOshY

Website: http://16bars.de
Facebook: http://facebook.com/16bars.de
Twitter: http://twitter.com/16barsde
Instagram: http://instagram.com/16barsde
Google+: http://google.com/+16bars