Marcus Staiger über 2014 #1: Kollegah, Bushido, Cro & Co (16BARS.TV)

Auch in diesem Jahr können wir auf ein erfolgreiches Deutschrap-Jahr zurückblicken. Was sich 2013 bereits überdeutlich angebahnt hatte, fand nun 2014 seinen vorläufigen Höhepunkt: noch nie gab es so viele Top 10-und Nummer 1-Platzierungen wie in diesem Jahr. Speerspitze des Ganzen ist natürlich Kollegah mit seinem alle-Rekorde-brechenden Album „King“. Um das Ganze aber auch nochmal von einer internen Szenegröße rekapitulieren zu lassen, haben wir Marcus Staiger, Ex-Chef-Redakteur von rap.de, Gründer vom Kult-Label Royal Bunker & Journalist aus Leidenschaft, gebeten uns seine Ansichten zu diversen Events und Entwicklungen im Deutschrap-Kosmos zu erläutern.

Zu Beginn sprachen wir mit ihm über einige Deutrschrap-Alben aus diesem Jahr. Mit dabei waren: Kollegah, Marteria, Cro, Farid Bang, Eko Fresh, Kool Savas, Shindy, Bushido & Haftbefehl.

Website: http://16bars.de
Facebook: http://facebook.com/16bars.de
Twitter: http://twitter.com/16barsde
Instagram: http://instagram.com/16barsde
Google+: http://google.com/+16bars