ROTE MÜTZE RAPHI Interview: Durchbruch, SEEED Feature & Haterkommentare

„C’est la vie, c’est la vie, sag wo bist du mon ami“, so heißt es in dem Song „C’est La Vie“ von ROTE MÜTZE RAPHI, mit dem sie 2020 den Durchbruch schaffte. Die Rapperin hat uns einen Tag vor ihrem Auftritt auf dem diesjährigen Pangea-Festival einen Besuch in Berlin abgestattet und zusammen mit Jana unter anderem über die Entstehung ihres Erfolgstracks gesprochen. Gemeinsam thematisierten die beiden außerdem, wie es sich anfühlt, emotionale Tracks auf der Bühne zu performen und welcher Sound uns auf ihrem nächsten Album erwartet. Welche Künstler*innen ROTE MÜTZE RAPHI geprägt haben und wie es zu einem FaceTime-Call mit Peter Fox kam, erfahrt ihr im Video.

[contentcards url=“https://www.youtube.com/watch?v=J-5UdI8aZFE“ target=“_blank“]