Miriam Davoudvandi trifft auf Kevin Kühnert | Rap ist Politik

In unserer dritten Folge von „Rap ist Politik“ haben wir uns für ein Aufeinandertreffen von Miriam Davoudvandi und Kevin Kühnert entschieden. Miriam, die für diversen Plattformen wie Backspin und Diffus Interviews führt, betreibt seit einigen Monaten ihren eigenen Podcast „Danke, Gut„, der sich primär mit Mental Health Themen beschäftigt. Kevin Kühnert war von Ende 2017 bis Ende 2020 Vorsitzender der JuSos, den Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD, die eine Altersgruppe von 14-35 Jahren ansprechen solll.
Nun ist der 31jährige stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD und trifft bei den kommenden Bundestagswahlen als Direktkandidat in Berlin-Tempelhof – Schöneberg an.

Die beiden sprachen u.a. über soziale Gerechtigkeit, den vermeintlichen Widerspruch von sozialen Ideen in einer kapitalistischen Welt, Olaf Scholz und die Frage, ob der Einsatz von Gewalt gerechtfertigt sein kann.

Zuvor trafen in dem Format bereits Disarstar auf den Linken Politiker Gregor Gysi und Jalil auf den Polizisten Oliver von Dobrowolski.