Hertha und Union in einem Trikot? Ufo361 polarisiert mit "gottlosem" Jersey

Fußball-Trikots stellen schon seit einigen Jahr mehr als einen Fanartikel dar, etablierten sich längst als modisches Accessoire und fanden auch im Hip Hop und in der Popkultur ihren Platz. Seitdem Hertha BSC in der vergangenen Saison abgestiegen ist, gewinnt der Verein und sein Trikot aufgrund seiner plötzlichen Underdog-Charakteristik wieder an Beliebtheit. Der andere Hauptstadtclub – Union Berlin – spielt hingegen mittlerweile in der Champions League gegen Vereine wie Real Madrid. Die jüngste Vergangenheit der beiden Berliner Vereine lief also in vollkommen verschiedene Richtungen. Und auch darüber hinaus besteht zwischen beiden Clubs eine heiße Rivalität, welche Berlin in 2 Lager teilt. Menschen, die Fans von beiden Vereinen sind, gibt es quasi nicht und wenn doch, würde man das wohl kaum äußern, ohne danach mit Drohungen rechnen zu müssen.
Tja, und dann kommt mal eben Ufo361 und dreht die ganze Debatte komplett auf links.

Mit seinem neuen Outfit spaltet er die Meinungen der Fußballfans der Nation – indem er beide Trikots spaltet und die Trikots in einem Jersey vereint. Ufo macht seinem Album  „Ich bin 2 Berliner alle Ehre, vereint quasi 2 Berliner Persönlichkeiten und sorgt für eine Wiedervereinigung der ganz speziellen Art. Seine Fans scheinen den Look des Berliners nicht allzu positiv aufzunehmen. Sogar Hertha-Profi Sidney Friede (@sidneyeweka) kommentiert den Beitrag:

 

Den ganzen Post von Ufo seht ihr hier:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MOF (@ufo361)

ein Beitrag von: Christian Buhl