50 Cents Sohn rappt über das schlechte Verhältnis zu seinem Vater

In einem exklusiven Interview mit dem amerikanischen Hip Hop Magazin Rap-Up spricht Marquise Jackson, 50 Cents Sohn, ausgiebig über das Verhältnis zu seinem Vater.

„It’s so crazy because I wouldn’t think that I would be rapping. This is the last thing that I probably ever wanted to do.“ – Marquise Jackson

Eigentlich wollte er nie ein Rapper werden. Im Grunde ist es das Letzte, was er sich hätte vorstellen können. Aufgewachsen mit einem Superhelden als Vater, der keine Zeit für die Familie hatte, spielte Marquise Jackson lieber Basketball, als es dem Daddy gleich zu tun und ans Mic zu steppen.

Allerdings war er immer mit Musik umgeben. Bereits als 6 Jähriger Junge hat er 50 auf dessen  „Roc The Mic“ Tour begleitet, bei der außer 50 Cent noch Jay-Z, Sean Paul, Busta Rhymes und Missy Elliott auf der Bühne standen.

Get Rich Or Die Tryin‘“ hat 50 im Wohnzimmer geschrieben, während Marquise daneben saß und Playstation gespielt hat. Keine schlechte Grundlage um erste Erfahrungen in der Musikszene zu sammeln.

Allerdings war die Zeit, in der er seinen Vater als Superhelden gesehen hat, bald vorbei. Marquise erzählt, dass das Verhältnis zu seinem Dad seit seinem 11. Lebensjahr rapide bergab ging. Sein Vater habe keine Zeit für die Familie gehabt und einige Ereignisse haben sie auseinander gebracht. Heute kann er sich nicht daran erinnern, wann er das letzte mal mit seinem Dad gesprochen hat.

Mit 20 Jahren hat Marquise nun doch ans Mic gefunden. Gestern,  am 06.02., dem Tag an dem „Get Rich Or Die Tryin‘“ im Jahre 2003 releast wurde, veröffentlichte er seinen ersten eigenen Song mit dem Titel „Different„. Inspiriert vom Dr. DreEminem & Xzibit – Klassiker „What’s The Difference“ verarbeitet Marquise hier unter anderem die schlechte Beziehung zwischen ihm und seinem Vater. Auf die Frage was 50 wohl von seinem Song halten würde, hat der 20 Jährige keine Antwort. Gehört hat er den Song offenbar noch nicht.

In naher Zukunft soll es ein ganzes Mixtape geben, das auf den Titel „Escape“ hören wird. Ein Releaesdate dafür gibt es bisher allerdings noch nicht.

“Lost my pops, He’s still alive.”

Hier könnt ihr das komplette Interview nachlesen.