Billboard Charts: Musiq Soulchild auf der Pole Position

Der Soul und R&B Sänger Musiq Soulchild ist mit seinem neuem Album „Luvanmusiq“ überraschend gut in die Charts eingestiegen. In der ersten Woche wurden von seinem Debut für Atlantic 149,259 Einheiten abgesetzt, was ihm den ersten Platz in der Bestenliste einbringt. Sängerkollege Lloyd konnte von seinem neuesten Streich „Street Love“ 144,304 Kopien in der ersten Woche verkaufen und landet damit auf Platz 2 der amerikanischen Charts. Dahinter reiht sich Rich Boy ein, der mit seinem selbsbetitelten Debutalbum für Interscope 111,853 CD’s an den Mann bringen konnte.

Die Greatest Hits Platte von The Notorious B.I.G. fiel in der zweiten Woche von der Spitzenpostion auf Platz 15 zurück. Weiterhin konnte Bad Boy Records mit dem neuem Album „Ridin High“ von Eightball & MJG auf Platz 9 der Billboardliste einsteigen. Die beiden Veteranen konnten in der ersten Woche knapp unter 50,000 Einheiten ihres neuen Werkes unter das Volk bringen.

Young Jeezy nähert sich immer mehr der Platingrenze. Der Snowman schaffte es diese Woche weitere 18,000 Kopien seines „Inspiration“ Albums abzusetzen. Somit fehlen ihm lediglich noch 50,000 weitere Verkäufe um das Platinzertifikat zu erhalten.