Ein Jib mit Omar101: Drogentherapie, Bongs und Snapbacks

Für die neuste Folge von „Ein Jib mit“, haben wir uns mit dem Rapper Omar101 in Amsterdam getroffen. Dieser erzählt uns im Interview von seinen ersten Berührungen mit Cannabis, seine Meinung zum Bongrauchen und seine Connection zu Lucio101.  In unserem gemeinsamen Gespräch berichtet der Rapper über seine ersten Erfahrungen mit Cannabis. Dieser machte er mit zwölf Jahren, um nach eigener Aussage ein paar „Mädchen zu beeindrucken“. Ein paar Jahre später wurde dieser dann von seinen Eltern erwischt. Die Konsequenzen, die diese für ihn bereitgestellt hatten, waren hart.

„Meine Eltern sind gar nicht damit klargekommen, […] Die haben mich das erste Mal mit 14/15 erwischt und dann bin ich auch zur Drogentherapie gegangen, das hat aber gar nichts gebracht.“

Wir sprachen mit Omar auch über die Beginne seiner Rap-Crew 1019. Seine erste Begegnung mit seinem Crew-Mitglied und Freund Lucio101, fand laut ihm auf der Straße statt. Omar war damals 16, neu in Berlin und trug gerne Snapbacks, genauso wie sein jetziger Kumpel:

„Ich hab immer Snapbacks getragen, er auch. Wir waren auf der Straße und dann meinte er zu mir „Coole Cappi“. Ich konnte damals kein deutsch, dann haben wir versucht ein bisschen zu reden und von da an ist eine Freundschaft entstanden.“

Wenn ihr mehr über das 1019-Mitglied erfahren wollt, checkt das neue Video auf unserem HOTBOX-Channel ab.

Diese Folge wurde freundlicherweise von Royal Queen Seeds unterstützt. Der Samenhersteller bietet eine große Bandbreite an Produkten an, von Autoflowering bis hin zu CBD Samen. Über 100 verschiedene Samen sind es insgesamt, bei dieser Folge stand Critical mit knapp 20% THC auf der Speisekarte. Für mehr Informationen einfach auf das Bild klicken! Mit dem Promocode „HOTBOX20“ bekommt ihr 20% auf die Bestellung!