Nach Freispruch: Abou-Chaker spricht über den Bushido-Prozess

Am Montag wurde im langjährigen Prozess gegen Arafat Abou-Chaker ein bedeutendes Urteil gefällt: Der ehemalige Manager von Rapper Bushido wurde von den Hauptvorwürfen freigesprochen. Dieser Freispruch war Anlass für Rooz, eine knapp halbstündige Spezialfolge seines Waslos-Formats zu produzieren. In diesem Video reflektierte er zunächst seine eigenen Eindrücke und führte anschließend ein Gespräch mit Arafat selbst.

Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die heimlich angefertigten Tonaufnahmen von Bushido, die Arafat gemacht hatte. Diese Aufnahmen erwiesen sich als entscheidende Beweismittel, führten jedoch auch zu einer Geldstrafe von 81.000 Euro für Arafat. Er äußerte sich unzufrieden über die Summe und kündigte an, dagegen vorzugehen.

Obwohl Arafat während des Prozesses Zweifel an seinem Ausgang hatte, hat das Urteil sein Vertrauen in den Rechtsstaat wiederhergestellt. Er spekulierte über mögliche Auswirkungen auf zukünftige Verfahren, blieb jedoch unsicher.

Zum Abschluss offenbarte Arafat, dass er Bushido heimlich aufgenommen hatte, nachdem er einen warnenden Anruf erhalten hatte. Dieser Anruf veranlasste ihn, vorsichtig zu sein, da Bushido gegen ihn arbeitete. Er versprach, diese Geschichte später detaillierter zu erzählen.

HIER findet ihr das komplette Interview mit