Kanye West im Kampf: Warum ihn die Veranstaltungsorte nicht buchen

Kanye West, auch bekannt als Ye, erhebt schwere Vorwürfe gegen Veranstaltungsorte, die ihn angeblich boykottieren, obwohl sein Event für das neue Album „Vultures“ mit Ty Dolla Sign im United Center in Chicago innerhalb von sieben Minuten ausverkauft war.

In einem Video auf Instagram Stories berichtete Ye am Dienstagabend von der ausverkauften Halle und machte darauf aufmerksam, dass er Schwierigkeiten habe, weitere Auftrittsorte zu finden. Er deutete an, dass seine kontroversen Äußerungen der Grund dafür sein könnten.

„Aber wenn ich anrufe, sagen sie, dass es keine Verfügbarkeiten für mich gibt, und du weißt warum das so ist“, sagte Kanye. „Also, wenn irgendjemand da draußen ist, der dabei helfen kann, bitte tu es.“

In einem weiteren Beitrag auf seinem Profil äußerte er seine Frustration darüber, dass er angeblich seit einem Jahr nicht auftreten durfte.

Es fühlt sich an wie der Elvis Presley Film“, schrieb er in Großbuchstaben.

Als Reaktion auf seine Bitte um Hilfe begannen Angebote per SMS bei Kanye einzugehen, die er auch auf seinem Profil teilte. Ein Vorschlag kam von „YesJulz“, die „iconische internationale Veranstaltungsorte“ wie den Corcovado in Brasilien, die Chinesische Mauer und die Pyramiden von Gizeh vorschlug.

„Lass es mich wissen, wenn du möchtest, dass ich einen Anruf tätige oder weitere Details anfrage“, schrieb sie.

Ein weiterer Vorschlag kam von „Freddie Gibbs“, der West mit dem Petco Park in San Diego in Verbindung brachte.

„Ich bin froh, dass ich dieses Video hochgeladen habe, in dem ich darüber spreche, wie sie mir keine Stadien geben“

antwortete Kanye, was Freddie als „echte Scheiße“ und „guten Schachzug“ bezeichnete.

Die Nachricht von Kanyes Schwierigkeiten, Auftrittsorte zu finden, kommt zu einem Zeitpunkt, an dem er sich auf das bevorstehende Release seines Albums „Vultures“ mit Ty Dolla Sign vorbereitet. Trotz der Kontroversen bleibt Kanye entschlossen, seinen musikalischen Weg fortzusetzen und sich nicht von Hindernissen aufhalten zu lassen.