Arafat: Raf Camora wollte bei EGJ unterschreiben, doch Bushido lehnte ab

Ersguterjunge

Bushido gründete sein Label „Ersguterjunge“ vor fast zwei Jahrzehnten, nachdem er sich von Aggro Berlin trennte, und hatte seit dem fast alle großen Namen des Deutschraps unter Vertrag. Fler, Baba Saad, Kay One, AK Ausserkontrolle, Shindy, Samra, Capi und Bass Sultan Hengzt sind nur einige der Artists, die schon unter EGJ gerappt haben.

Doch in den letzten Jahren passierte einiges, was Bushido zeitweise sogar ohne ein einziges Signing zurückließ. Der Bruch mit Geschäftskollege und „Rücken“ Arafat Abou Chaker, die Trennung von Capital Bra, der ihn der Polizeikooperation bezichtigte, und auch Samra verließ das Label 2019.

Raf Camora

Nun wurde bekannt, dass Raf Camora, der Streaming-stärkste Deutschrapper im deutschsprachigen Raum, zwischen 2006 und 2008 beim Berliner Label unterschreiben wollte. In einem Stream offenbarte Arafat Abou Chaker diese Information. Damals war Raf Camora noch nicht sehr bekannt und stand am Anfang seiner Karriere. Da er mit Chakuza befreundet war und dieser sein erstes Album „City Cobra„, von 2007 über Bushidos Label veröffentlichte, kam höchstwahrscheinlich der Kontakt zustande. Durch jeweils ein Feature waren Bushido sowie Raf Camora sogar auf demselben Album vertreten.

Doch Bushido wollte ihn nicht signen, denn, so Arafat, „der hatte so Dialekt und…war ein netter Kerl aber kam nie zustande, Bushido wollte ihn nie haben.“

Hier seht ihr das Video, der Ausschnitt über Raf Camora beginnt ab Minute 5: