Presto von Rap am Mittwoch: Tod mit 31 schockiert die Battlerap-Szene

Battlerapper Presto verstarb im zarten Alter von nur 31 Jahren, hinterlässt jedoch ein unvergessliches Erbe in der Rap-Szene. Seine markanten Auftritte bei Rap am Mittwoch machten ihn zu einer Legende in der Battle-Community. Im März 2022 traf ihn die niederschmetternde Diagnose eines Tumors, den er zunächst zu überwinden schien, doch leider kehrte die Krankheit zurück, um ihn letztendlich zu besiegen.

Unter dem Künstlernamen MART!N dokumentierte Presto seinen tapferen Kampf gegen den Krebs nicht nur in seinen Songs, sondern auch auf Social Media, wo er Einblicke in seine persönliche Schlacht gewährte. Sein Mut und seine Offenheit inspirierten viele und zeigten eine Seite des Künstlers jenseits seiner Bühnenpräsenz.

Der tragische Verlust von Presto hat eine Welle der Trauer und des Gedenkens in der Rap-Community ausgelöst. Freunde und Weggefährten wie Tierstar und Toptier Takeover haben ihre tiefe Trauer über seinen Tod zum Ausdruck gebracht und ihm Respekt erwiesen. Tierstar erinnerte sich an Prestos strahlende Persönlichkeit und drückte sein aufrichtiges Beileid aus, während die Welt des Battleraps einen unersetzlichen Verlust betrauert. Presto mag nicht mehr unter uns sein, aber sein Vermächtnis wird in den Herzen seiner Fans und Kollegen weiterleben.