Generationswechsel bei Onyx

Onyx planen schon einmal für die Zukunft: da Sticky Fingaz, Fredro Starr und Sonee Seeza auch nicht mehr die Jüngsten sind, wurde nun die Gruppe Yung Onyx gegründet, die den Onyx Sound auch in den kommenden Jahren weiterführen wird. Die Gruppe besteht aus Khao$, dem 19 jährigen Skitzo, dem 16jährigen M.I.C. und dem 19 jährigen Premo Starr( kleiner Bruder von Fredro Starr).

Yung Onyx haben auch schon ein Mixtape draußen, das den Namen ‚Bang Out‘ trägt und nur den Anstoß für eine Reihe weiterer Mixtapes sein soll. Erklärtes Ziel der Gruppe ist es laut Khao$ den düsteren Sound der Original Onyx beizubehalten, dabei aber eine moderne Version zu bieten, die sowohl alte Onyx Fans als auch neue Fans ansprechen soll

(„It’s always gonna be grimy, but an updated version.“)

(„We’re gonna appeal to the old fans of Onyx and also the new kids who didn’t grow up hearing them.“)

Auch die obligatorischen Merchandise Artikel sind schon in Planung inklusive eigener Klamottenmarke(namens Madface) für die Fans.

Weiterhin wollen Yung Onyx den ganzen Sommer über zahlreiche Auftritte geben um den Hype und den Bekanntheitsgrad
auszubauen. Für mehr Info kann man die Internetseite YungOnyx.com auschecken.