Neues von der Westcoast: : Guerilla Black und Quik

Der in Compton aufgewachsene Guerilla Black ist zurzeit im Studio um sein neues Album, das God Bless The Child heißen soll, fertigzustellen. Hier schon mal ein fertiger Track aus den Studio Sessions. Dabei überrascht Guerilla Black mit einer verändeten Stimmlage, die nicht mehr so stark an The Notorious B.I.G. erinnert. Der Song heißt Okay,featuret eine Strophe von Hot Dollar und bietet einiges an Namedropping.

Guerilla Black feat Hot Dollar – Okay (dubbcnn.com)

DJ Quik hat das DJ-Anhängsel gestrichen und nennt sich nun nur noch Quik. Weiterhin hat er sich wieder mit Rapper und langjährigen Freund AMG zusammengetan um die Gruppe The Fixxers zu bilden. Ergebnis der Zusammenarbeit soll dann das im Sommer erscheinende Album „The Midnight Life“ sein. Vorab ist schon einmal die Single „Can You Werk Wit Dat“ erschienen.

Quik feat. AMG – Can You Werk Wit Dat(dubcnn.com)

DJ Quik und AMG hatten bereits Anfang der Neunziger mit „Bitch Better Have My Money“ einen Riesenhit abgeliefert.