Weekend Recap: heldenhafte Junkies, kleine Hundesöhne & Streamingzahlen

GUNNA SAMMELT MIT EINEM SONG MEHR STREAMS ALS YUNG THUG MIT GESAMTER DISKOGRAFIE

Gunna’s Song „Fukumean“ sammelte in den letzten Tagen mehr tägliche Streams als alle Songs von Yung Thug zusammen. Und das obwohl letzterer kürzlich ebenfalls ein neues Album gedroppt hat, auf welchem zahlreiche namhafte Features enthalten sind: u.A. Drake, Future, 21 Savage, Juice WRLD & Travis Scott.
Die lange Diskussion um den angeblichen Konflikt zwischen beiden Rappern bekommt somit neue Würze und wenn man ich den Zahlen geht, so sprechen diese momentan eher für Gunna.

TRAVIS SCOTT BESTÄTIGT SEIN ALBUM FÜR DIESEN FREITAG

„Utopia“ wird Travis Scott’s neues Album heißen und diesen Freitag, den 28. Juli erscheinen. Diese LP wird seine erste Solo-LP nach über 5 Jahren sein. Außerdem meldete der 32-Jährige Texaner auch einen zum Album passenden Film an. Mehr Informationen findet ihr hier.

 

KOLLEGAH LEGT SPOTIFY-VERDIENST OFFEN

Auch dank seiner gigantischen Promo-Aktion schaffte es Kollegah, mit „La Deutsche Vita“ sein zehntes Nummer-1-Album zu landen. Nun zeigte er anhand eines Screenshots, wie viel Geld er durch Spotify-Streams in den letzten 7 Tagen verdiente. Den dazugehörigen Artikel findet ihr hier.

 

A$AP ROCKY’S ALBUM MIT WAHNSINN’S-PRODUCER-LISTE

Es sieht so aus, als stünde A$AP Rocky kurz davor, das im Dezember angekündigte Album „Don’t Be Dumb“ tatsächlich bald zu releasen. In einem Interview gab er unter Anderem bekannt, wer bei der Produktion seiner kommenden LP beteiligt war – und die Liste kann sich sowas von blicken lassen! Wer unter Anderem dabei ist, könnt ihr hier nachlesen.

 

„ALLES KLEINE HUNDESÖHNE“ – FLER SCHIESST WIEDER AUF INSTAGRAM

Fler ist ein Großer darin, ständig auszuteilen und keinen Diss auf sich sitzen zu lassen. So teilte er gerade in seiner Instagram Story unter anderem gegen McBogy und Animus aus. Den ganzen Artikel und eine Zusammenfassung könnt ihr hier lesen.

 

Twitter Picks

Scheinbar schlechte Nachrichten für die Lunge von OG Keemo.

 

 

Money Boy’s Twitter Game ist weiterhin am glühen. Hier eins von vielen Beispielen:

 

YNM MELLY: WEDER FREISPRUCH, NOCH URTEIL

Im Gerichtsprozess gegen YNM Melly musste der Richter vorerst einen Fehlprozess aussprechen. Das liegt daran, dass die Geschworenen sich nicht einheitlich auf ein Urteil einigen konnten. Dennoch ist YNM Melly nicht auf freiem Fuß, denn mit einem Freispruch ist dies keineswegs gleichzusetzen. Dem Rapper wird vorgeworfen, 2018 zwei Freunde erschossen zu haben. Ihm droht nach wie vor die Todesstrafe. Bei einem Fehlprozess gibt es üblicherweise 3 Möglichkeiten: Der Staatsanwalt lässt die Anklage fallen; es wird ein Vergleich oder eine Vereinbarung getroffen; oder es wird ein weiterer Strafprozess zu denselben Anklagepunkten angesetzt. Dafür haben die Geschworenen nun 90 Tage Zeit. Im Fall von YNM Melly ist noch unklar, wie es weitergeht.

 

Außerdem: Isaiah Rashad hat soeben sein neues Album mit dem Titel „All My Heroes Are Junkies“ angekündigt. Ist das der Albumtitel des Jahres?


Zu guter letzt noch meine persönlichen Top Picks vom letzten Release Friday:

Paris Texas – DnD (ft. Kenny Mason)
A$AP Rocky – RIOT (Rowdy Pipe’n)
Ufo361 – Traum_V2
LGoony – halb


 

ein Beitrag von: Christian Buhl