The Game mit neuem Album & TV-Doku im Juni

Im Oktober letzten Jahres veröffentlichte The Game den lang erwarteten Nachfolger von „The Documentary“ in gleich 2 Teilen. Beide Alben konnte er in den Top 10 der US-Charts platzieren.

Jetzt kehrt er mit neuem Output an den Start und huldigt nicht nur in musikalischer Hinsicht seiner Heimatstadt. Am 17. Juni erscheint die Platte „Streets Of Compton“ über Cash Machine / SPV mit 11 neuen Tracks, die Gast-Parts stammen ausschließlich von Compton-Rappern wie Problem, Boogie, J3, Payso & Micah. Die LP bildet dann den Soundtrack zu einer 3 teiligen TV-Dokumentation über den Vorort von L.A., die ab dem 9. Juni auf dem US-Sender A&E ausgestrahlt wird. Die Doku erzählt die Geschichte der Stadt und es kommen unter anderem Lil Eazy-E, DJ Yella, Arabian Prince, DJ Speed, Problem und auch die Elten von The Game zu Wort.

Hier das Cover zum Album „Streets Of Compton“:

The Game

Der erste Track des Albums „Roped Off“ erschien bereits: