Billboard Music Awards 2016: The Weeknd, Drake & Meek Mill

Am gestrigen Abend wurden in Las Vegas bei den Billboard Music Awards 2016 die erfolgreichsten Musiker des Jahres ausgezeichnet. Wir haben hier für euch die Gewinner aus HipHop/Rap zusammengetragen.

The Weeknd ging als großer Abräumer des Abends hervor – nominiert für gleich 19 Awards in 16 Kategorien gewann er am Ende des Abends 8 Trophäen. Er nahm die Auszeichnung unter anderem in den Kategorien Top R&B Album, Top R&B Song, Top Streaming Song und Top Radio Song mit nach Hause.

2 Awards dürfen nun auch Wiz Khalifa & Charlie Puth ihr Eigen nennen, mit ihrem Track „See You Again“ gewannen sie in den Kategorien Top Rap Song & Top 100 Song. Fetty Rap ging als bester Newcomer hervor während Drake als bester Rap Artist ausgezeichnet wurde. Meek Mill schlug seine mit nominierten Kollegen Dr. Dre, Kendrick Lamar und auch Drake in der Kategorie bestes Rap Album und gewann den Award mit seiner Platte „Dreams Worth More Than Money“.