Charts: "Musik ist keine Lösung" / "Ich hab Polizei"

Es war eine turbulente, äußerst erfolgreiche Woche für Alligatoah. Am Donnerstag durfte er für sein Schaffen bereits eine 1Live Krone in der Kategorie bester Hip-Hop-Act entgegen nehmen. Heute darf er sich über eine Bronzemedaille in den Albumcharts freuen. „Musik ist keine Lösung“ landete auf Platz 3. Das ist zwar nicht ganz so stark wie seine letzte Platte „Triebwerke„, die 2013 auf 1 gechartet ist. Damals musste er sich aber auch nicht gegen Stars wie Adele und Helene Fischer behaupten. In den Singlecharts ist er gleich sieben Mal vertreten.

Ich habe eine 1LIVE Krone gewonnen, bin auf Platz 3 in den Albumcharts eingestiegen und mit 7 Songs in den deutschen…

Posted by Alligatoah on Freitag, 4. Dezember 2015

—–

Andererseits muss man es heutzutage offenbar nicht mal mehr ernsthaft versuchen, um mit Rap zu charten. Die Parodie „Ich hab Polizei von Jan Böhmermanns Alter Ego POL1Z1STENS0HN schaffte es auf Platz 10 der Singlecharts.