Im September startete der Newcomer-Contest #Raptags von Labels Chapter ONE und Musikvertrieb Spinnup.  Nach einer Jury-Auswahl konntet ihr in einer ersten Voting-Runde über die besten 6 Talente  entscheiden. Weitere 4 wurden von der Jury ausgewählt.

Die Top 10 hatte nun die Möglichkeit einen Track, mit dem sie für die weitere Runde überzeugen wollen, in den  TrueBusyness Studios Berlin aufzunehmen. Mit dabei sind nun Abija, A.D.S, Frustra, Jahmica, Jazz James, Nanik, Nima, Osiriz und Presto.  Shizophren musste leider aus persönlichen Gründen von der Teilnahme zurücktreten, weshalb es sich hier nun um die besten 9 handelt. Heute startet die 2. Voting-Runde, aus der am Ende dann die besten 5 Newcomer hervorgehen. Diese dürfen dann weiter auf einen Plattenvertrag bei Chapter ONE/Universal hoffen! Ab sofort könnt ihr euch die aufgenommenen Tracks anhören und für euren Favoriten abstimmen.

Hier gelangt ihr zum Voting und den Tracks!

Die bisher aufgenommenen Songs werden außerdem über Spinnup bei allen wichtigen Online-Stores wie Spotify, Napster, iTunes & Co. veröffentlicht

Das Finale findet dann am 26. November live im Prince Charles in Berlin statt! Alle Infos dazu findet ihr bei Chapter ONE und Spinnup auf Facebook, kommt rum!


 

Die Studio-Sessions und Interviews mit den Kandidaten könnt ihr euch hier ansehen:

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.