Blumentopf löst sich auf

Die Münchener Rapformation Blumentopf hat sich nach 23jähriger Bandgeschichte aufgelöst, das teilte die Gruppierung heute über ihre Social Media Kanäle mit. Nach sieben Studioalben, unzählige Tourneen und „Raportagen“ in der ARD heißt es nun Abschied nehmen.

In der Mitteilung heißt es:

„Wir schalten die Geräte ab, klappen die Reimbücher zu und stürzen die Hip Hop Szene in ein schwarzes leeres Loch. Voller Chaos und Ungewissheit! Wann trage ich jetzt meinen selbstgebastelten Blumentopf Hut? Werde ich Homolunder jemals wiedersehen? Oder auch: Wohin jetzt mit meinem Hass? Die Sorgentelefone sind freigeschaltet. Seelsorger stehen bereit. Im Klartext: Wir lösen den Blumentopf auf. Es wird kein gemeinsames Album mehr geben. Wir sind Geschichte.(…)“

Am 22.10.2016 werden Cajus, Holunder, Schu, Roger und Sepalot ein letztes mal gemeinsam in München auf der Bühne stehen und ihr Abschiedskonzert spielen.