Jan Delay über Haftbefehl: "härteste Strophe in Deutschraps Historie"

Auch Jan Delay veröffentlichte eine Liste seiner „Lieblingsmukke 22“ auf Twitter. Bis auf die erste Single, „Wildberry Lillet„, von Nina Chuba, zu welcher der Ex-Beginner schreibt, dass sie ein Jackpot sei und alles stimmen würde, nennt er in der Liste vor allem dieses Jahr erschienene Alben.

So nennt er das Silk Sonic-Album „An Evening with Silk Sonic„, dass zwar schon im Jahr 2021 erschien, von ihm aber „bis ins Frühjahr gepumpt“ wurde. Pusha TsIt’s Almost Dry„, welches das einzige US-Album sei, bei dem man keinen Song überspringen müsse. Paula Hartmanns Album „Nie Verliebt„, da sie die „heftigste[n] lyrics seit langem“ am Start hätte und ein Album eines Liedermachers mit dem Namen Florian Paul, der eine „alte Seele“ hätte.

Am Ende der Liste angekommen, nennt das Hamburger Hip-Hop-Urgestein auch Baba Hafts „Mainpark Baby“ und schreibt dazu:

hafti stro auf ‚dmdp pt.2‘ härteste und einzigartigste Strophe der d-rap historie […]„.

Damit bezieht sich Delay auf die Fortsetzung des Hafti-Tracks „Dann mit der Pumpgun„, welcher 2010 auf „Azzlack Strereotyp“ veröffentlicht wurde. Auf dem jüngst erschienen Album „Mainpark Baby„, rappt er in „Dann mit der Pumpgun 2.0„, welcher von Azad und Kool Savas gefeatured wird:

Über zehn Jahre Rap von der Straße für dein’n Ghettoblaster
Echte Reportage, direkt FFM-Bahnhof
Flex kommt in Avocados, Töpfe sind verbrannt vom Hazro
Crack gibt’s beim Marokkaner, drück den Dreck weg, Sagrotan
Kanaks machen auf Shah Rukh Khan, Hexen legen Tarotkarten
Kurz nachdem sie hallo sagen und fette Yarros blasen
Colt in Tasch, Patronen scharf, Bomberjack in Camouflage
Valentino, Farbe schwarz, halbes Kilo Material
Griffbereit, akkurat, ich mix‘ weiter Narco, ja
Ich schmeiß‘ weiter Partys, halt das Licht rein, Chanukka
Ich fick’ dein Arschloch hart, kannst sicher sein, AOK
Weil ich der Shit bin in Avrupa, Bitch, es ist Babo H„.

Den Song gibts hier: