Luvre47, Juju und B-Tight in einem Film: "Sonne und Beton" im Kino

Der 34-Jährige Star-Comedian Felix Lobrecht brachte 2018 seinen Debüt-Roman „Sonne und Beton“ auf den Markt und landete damit auf sämtlichen Bestseller-Listen. Zwar ist die Geschichte nicht als Autobiographie ausgewiesen, dennoch gibt es verblüffende Ähnlichkeiten zwischen dem Aufwachsen der Protagonisten, in der Hochaussiedlung Gropiusstadt und dem früheren Leben von Felix Lobrecht selbst.

Nun wird seine Geschichte vom Regiseur der Verfilmung des Bestseller-Romans „Feuchtgebiete„, David Wnendt auf die Kinoleinwände gebracht. Dafür holt sich der Regiseur Hilfe aus der Deutschrap-Szene und holt Namen wie Lucio101, Luvre47, Juju, Olexesh, Azzi Memo und B-Tight mit ins Boot.

Von der Platte auf die Leinwand

In Gropiusstadt, einer der härteren Ecken Neuköllns ist Felix Lobrecht als blonder mit deutschstämmigen Eltern aufgefallen. Auch der Protagonist des Romans und bald Kinofilms, Lukas behauptet sich mit seiner Clique in der rauhen Umwelt der grauen Hochhäuser.

Heute sind die Shows von Lobrecht ausverkauft, sein Podcast „Gemischtes Hack“ ist einer der erfolgreichsten Podcasts im Land und sogar ein Netflix Special entstand mit ihm.

Da Lobrecht ein Faible für Deutschrap hat, hat er sich kurzerhand die Prominenz der Rapszene in den Cast geholt und mit Luvre47 sogar einen mit an Bord, welcher selbst in Gropiusstadt groß geworden ist. Dieser ist auch im Soundtrack vertreten. Im Trailer der jetzt erschienen ist sehen wir außerdem Juju und Lucio101. Auftritte von Azzi Memo, Olexesh und B-Tight wurden von Lobrecht selbst bestätigt. Wie und in welcher Rolle diese zu sehen sein werden, gilt es ab dem 04. März in den Kinos herauszufinden.

Den Trailer gibt es hier: