LL Cool J plant Def Jam zu verlassen / Neues 50 Cent Album im Frühling?

LL Cool J, der bereits seit 1984 bei Def Jam unter Vertrag steht und über 10 Alben über das Label veröffentlichte, plant dieses nach seinem nächsten Album zu verlasen. Grund für seine Entscheidung ist u.a. Jay Z: „Ich kann nicht jemanden mein Album promoten lassen, der selbst damit beschäftigt ist Texte zu schreiben“. LL’s nächstes Album, welches er dem Label noch schuldig ist, wird „executive produced“ von 50 Cent. Im Gegensatz zu seinen letzten Alben, die sehr „RnB-lastig“ waren, soll sein nächstes Werk wieder härter werden und an Hits wie „Mama Said Knock You Out“ anknüpfen.

50 Cent hat angekündigt, sein nächstes Album im Frühling 2007 zu veröffentlichen. „Before I Self-Destruct“ soll im Vergleich zu den Vorgängern sehr „Soul-lastig“ werden. Allerdings sind Releaseankündigungen von 50 Cent immer mit Vorsicht zu behandeln.