NBAs: Flavor Flav's fragwürdige Performance der Nationalhymne

Vergangenes Wochenende fand in Milwaukee, im US-Bundesstaat Wisconsin das NBA-All-Star-Game mit den Milwaukee Bucks gegen die Atlanta Hawks statt. Zusätzlich zum Game selbst bietet das jährliche Basketball-Event auch immer wieder verheißungsvolle musikalische Akts.

2018 durfte sich die Zuschauer beispielsweise auf das ehemalige Black-Eyes-Peas Mitglied Fergie freuen. Diese erntete allerdings nach ihrer recht umstrittenen Performance der Hymne „Star-Spangled Banner“ ordentlich Kritik.

Dieses Jahr beauftragte die NBA US-Rapper Flavor Flav fürs Singen der Nationalhymne. Bekannt als Mitglied der Hip-Hop-Formation Public Enemy, übernahm er die Bühne und lieferte eine Performance. Fraglich ist allerdings, ob die NBA dieses Jahr mit Flavor Flav eine präzisere Wahl getroffen hat, als bei dem vermeintlichen Fiasko ein paar Jahre zuvor.

Flav, der seine Zufriedenheit nach dem Auftritt auf der Plattform X (ehemals Twitter) ausdrückte, sagte:

„Die Hymne zu singen stand schon lange auf meiner Wunschliste… das hat Spaß gemacht! Ich kann mein Leben nicht so leben, dass ich mir Sorgen darüber mache, was die Leute über mich sagen könnten. Ich werde mich nicht davon abhalten lassen, neue Dinge auszuprobieren und Dinge zu tun, die ich tun möchte. Einigen Leuten gefällt das vielleicht nicht. Aber ein sicherer Misserfolg ist, wenn man aufhört, es zu versuchen.“

Eine gesunde Einstellung. Denn auch Flavor Flavs Interpretation der Nationalhymne lässt eine Menge Platz für Kontroversen. Fans schienen zwar begeistert und so sahnte er Rapper auch nicht allzu wenig Jubel. Doch bei dem ein oder anderen schiefen Ton des Auftritts, halten sich auch Kritiker nicht von der Bildfläche fern, wie es sich in den sozialen Meiden bemerkbar macht.

 

 

Es bleibt abzuwarten, welcher Künstler sich beim kommenden NBA-Event auf die Bühne traut. Den Auftritt könnt ihr euch HIER anschauen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Milwaukee Bucks (@bucks)