Rückkehr zu den Wurzeln des Hip-Hop: Kool Savas mit Boom Bap Album

Kool Savas kündigt ein neues Album im klassischen Boom Bap-Stil an, um zu seinen Hiphop-Wurzeln zurückzukehren. Doch nicht ohne Herausforderungen: Der Rapper offenbart Schwierigkeiten beim Rappen auf 90BPM-Beats, die für ihn weniger inspirierend sind.

Bekannt für seine Vielseitigkeit, zeigt Savas mit Projekten wie „Moai“, dass er sich gerne auf Beats außerhalb des 90BPM-Bereichs bewegt. Um den perfekten Mix aus Boom Bap-Sound und anderen Tempi zu finden, experimentiert er intensiv mit verschiedenen BPM-Zahlen. Von der Suche nach Samples bis zum Feintuning der Drums ist Kool Savas persönlich in den Beat-Bau involviert.

Trotz der Hürden strebt er an, das Album noch dieses Jahr zu veröffentlichen und betont die Notwendigkeit, seine eigene Interpretation des klassischen Boom Bap zu finden, um seinem einzigartigen Stil gerecht zu werden. Die Ankündigung erfolgte in einer Instagram-Story von Kool Savas und lässt die Fans gespannt auf sein neues Werk warten.