"Ignite A Rap Riot": The Game erklärt Eminem-Herausforderung

Wie wir bereits berichtet haben, schiesst The Game immer wieder gegen seinen Rap-Kollegen Eminem. Auch der Manager des Artists bestätigte, dass ein Disstrack gegen den „Slim Shady„-Rapper folgen soll. In einem Interview, dass The Game in der Vergangenheit bei Drink Champs gegeben hatte, behauptete er, dass er ein besserer Künstler als Eminem sei. In einem neuen Video, das auf dem YouTube-Channel von UPROXX Video erschien, erklärte er, warum er ausgerechnet ihn herausgefordert hat.

The Game habe kein persönliches Problem mit Eminem. Er selbst wolle ihn nur auf musikalischer Ebene herausfordern, um zu prüfen, wer von den beiden der bessere Rapper ist. „When I said what I said about Em, it was to challenge him. To challenge hip-hop. To ignite a rap riot. Not a street fight or not a ‚let’s pull out the straps‘ but […] get up and rap“, erklärt er weiter. Früher habe er selbst gedacht, dass Eminem der beste Rap-Artist der Welt sei. Seine Meinung habe sich jedoch mit der Zeit geändert. „At one point in my career, I thought that Em was better than Jay just based off of ‚Renegade‚ because The Source magazine said Eminem got Jay on that verse.“ Eine Antwort von ihm auf die Herausforderung habe er jedoch noch nicht bekommen.

Auf die Frage, warum sich The Game ausgerechnet Eminem ausgesucht habe, antwortete er:Because 50 cant rap […] I gotta go and level up and challenge the better rapper. That’s why.“ Falls es zu einem Battle-Rap mit US-Star 50 Cent kommen sollte, ist sich The Game seines Sieges gewiss.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/290824/black-slim-shady-the-game-will-disstrack-gegen-eminem-droppen/“ target=“_blank“]