Rap-Pionierin Gangsta Boo von Three 6 Mafia tot aufgefunden

Das ehemalige Three 6 Mafia Mitglied Gangsta Boo wurde als Pionierin des Female Rap gefeiert. Nun ist die Rapperin am 01.01.2023 mit nur 43 Jahren tot vor ihrem Haus in Memphis aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Lola Mitchell, wie Gangsta Boo mit bürgerlichem Namen heißt, wurde in Memphis, Tennessee geboren und großgezogen. Sie machte sich als Mitglied der von DJ Paul, Lord Infamous und Juicy J gegründeten Memphisrap-Crew Three 6 Mafia einen Namen, welche 1995 mit „Mystic Stylez“ Kultstatus in der Südstattenszene erlangten.

Bereits als Teenager wurde sie Teil der Crew, welche sie 2002 verließ, da es nach ihrem zweiten Solo-Album „Both Worlds *69„, produziert von Juicy J und DJ Paul und im Juli 2001 veröffentlicht, zu Uneinigkeiten bezüglich der Promophase und Bezahlung kam.

Als Feauture war sie unter anderen auf Tracks mit Yelawolf und Eminem (Throw It Up), Gucci Mane (We Did That), Outkast (I’ll Call B4 I Cum), Latto und GloRilla (Fuck The Club Up) zu hören.

Noch vor knapp einem Monat erzählte sie billboard im Interview, dass sie mit vollstem Respekt und demütig zugeben müsse, dass sie aufgrund ihres Sounds eine Blaupause für viele Rapper und Rapperinnen darstelle. Auch sei ein Projekt mit dem Namen „The BooPrint“ in Arbeit gewesen, für welches eine Veröffentlichung im ersten Quartal des neuen Jahres geplant gewesen sei.

Zahlreiche Größen der US-Rapszene betrauern den Tod von Gangsta Boo. Darunter DJ Paul, Warren G und Snoop Dogg

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Paul K.O.M. Three 6 Mafia (@djpaulkom)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Warren G (@warreng)

Quelle: Instagram/stories/snoopdogg (abgerufen am 02.01.2023)

 

Auch von deutscher Seite wurden Reaktionen laut. So haben sich Basstart, Frauenarzt und DJ Ron bereits zum Tod von Gangsta Boo auf Instagram geäußert:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BASSTARD (@basstardone)

Quelle: Instagram/stories/deejayron (abgerufen am 02.01.2023)