Kollegah über das Investieren: "Die Gier ist der größte Feind"

In was investiert der Boss? Der Kanal Kryptogang sprach mit Kollegah, der sich seit längerer Zeit recht bedeckt hält, was das Geben von Interviews betrifft, genau darüber. Vor allem aber redete er viel über den Leandro-Lopes Coin, eine Kryptowährung eines Freundes. Um diesen soll es hier nicht gehen.

Kollegahs Krypto-Anfänge

Ungefähr im Zeitraum 2015“ wäre die Zeit gewesen, in welcher Kollegah das erste Mal „richtig Money“ gehabt hätte und deswegen auf Kryptowährungen aufmerksam wurde.

„2016/17 hab ich dann angefangen zum ersten Mal zu investieren, hab die ersten Bitcoins dann auch gekauft. (…) Ich hab im Schnitt gekauft, in dem Zeitraum 2016, 2017, 2018 für vielleicht 7.000 Euro. (…) Dann wird’s auch in der Zukunft Leute geben, die kaufen bei 50.000 ein, und es steigt noch weiter, […]. Ich geh stark davon aus, [dass der Bitcoin steigt], da es eben ne endliche Sache ist. Es gibt 21 Millionen Bitcoins. Irgendwann ist es erschöpft, und wenn die Nachfrage steigt – und davon gehe ich auch aus, […].“

Langfristig Investieren

Kollegah der Boss steckt das Geld, das er übrig hat, in die zwei Markführer Bitcoin und Ethereum, da dort mit dem geringsten Risiko investiert werden könne. Zwar habe er auch schon Daytrading betrieben, und man könne mit Altcoins oder ICOs, wie sie unter dem Video beschrieben werden, zwar schnelles Geld machen, doch dann werde das Investieren zu einem reinen Glücksspiel. Weiter habe Kollegah „relativ viel“ in Edelmetalle investiert, da er intuitiv eine größere Krise und Inflation „schon vorausgesagt“ habe. Auch betont er, dass man nicht täglich jegliche Entwicklungen analysieren müsse, da der Wert eines divers aufgestellten Krypto-Portfoloios und anderen Anlagen grundsätzlich steigen müsse.

„Die Gier ist der größte Feind bei jedem Investor. Haltet euch bitte fern, und das kann ich jedem mitgeben, von Leuten, die jeden Tag ein neues Video raushauen, und sagen ‚Das ist der neue Hype, hier rein‘.

Zuletzt, richtet er einen gut gemeinten Rat an jüngere Menschen, diese sollen vor allem in sich selbst investieren und eine Fähigkeit erlernen, mit welcher sie in Zukunft überhaupt Geld verdienen, um dieses dann investieren zu können.

Das ganze Video gibt’s hier: