"Kollegah Diss": Freetyper droppt 100 Bars gegen den Rapper

Erst letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass GhostwritingVorwürfe gegen Deutschrapper Kollegah im Raum stehen. YouTuberin Alicia Joe hat vor kurzem ein Video veröffentlicht, in dem sie die Projekte des Künstlers genauer unter die Lupe nimmt. Schon seit einigen Jahren wird dem Artist vorgeworfen, sich an MZEE-Texten zu bedienen. Das besagte Forum bietet Freetypern eine Plattform. Hier werden (hobbymäßig) DeutschrapTexte veröffentlicht. Gegenüber unseren Kolleg*innen von HipHop.De gab der „Zuhältertape„-Interpret an, dass die Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen. Er schreibe den Großteil seiner Texte selbst – „nur ein Prozentpunkt gehe auf gemeinsame Sessions mit Freetypern zurück.“ 

Auf MZEE wurde von einer Person, die sich Yung Frechdachs nennt, nun ein Disstrack gegen Kollegah veröffentlicht. Insgesamt 100 Bars hat er dem „Boss“ gewidmet. Auch auf die YouTuberin kommt er zu sprechen: Alicia Joe – du bist von heute an Koalabande Ehrenmember/ Realtalk, dein Video ist echt Gucci wie mein Trainingssweater“, so Yung Frechdachs. Hier könnt ihr euch den Text anschauen.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/newsartikel/291377/ghostwriting-vorwuerfe-gegen-kollegah-sun-diego-verteidigt-den-rapper/“ target=“_blank“]