Der Beef nimmt noch kein Ende: Kollegah sucht Shindy vor seinem Hotel auf

Der schon seit Juni andauernde Beef zwischen den Rap-Größen Kollegah und Shindy nimmt kein Ende. Nachdem Shindy in seinem Track „Free Spirit“ und über Social Media ordentlich gegen Kollegah austeilt, kontert der Düsseldorfer nun entschieden.

Mit einem „Fun-Disstrack“ in Form einer Shindy-Parodie reagiert Kollegah auf Shindys Angriffe. Doch Kollegah legt noch einen drauf: In dem Track „Dead Presidents“ von Kollegah, Asche und Robbie Banks bezieht er sich auf Shindys „Free Spirit“-Disstrack und die beleidigende Bezeichnung „HS“. Dabei schreckt der Rapper nicht davor zurück, selbst einen Mutter-Diss gegen den Bietigheimer zu bringen.

Nur wenige Wochen später kam es zum musikalischen Schlagabtausch mit Farid Bang. In einem gemeinsamen Song dissen die beiden Shindy. Kollegahs Part richtet sich fast ausschließlich gegen den Bietigheimer.

Kollegah nutzte nun auch noch die Gelegenheit, am Samstagabend nach Shindys Konzert in Köln, bei welchen Bushido einen Gastauftritt hatte, vor seinem Hotel vorbeizuschauen. Provokativ filmte er sich selbst, während er im und vor dem Hotel-Gelände „auf einen Geschäftstermin“ wartete. Zwischendurch gönnte er sich eine Cola Light – eine offensichtliche Anspielung auf den Beef mit Fler, als Kollegah in Berlin auf seinen Kontrahenten wartete, dieser aber nicht erschien.

Schließlich verließ Kollegah das Hotel-Gelände und stichelte weiter:

„Ich hab jetzt erfahren, warum der nicht kam, der Geschäftspartner: Der hat sich die Birne weggekifft! (…) Das ist eine Unart. (…) Wir werden das Inshallah eines Tages nachholen können – da drücken wir jetzt nochmal ein Auge zu.“

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation zwischen Kollegah und Shindy weiterentwickeln wird.