Kool Savas: "Boom Bap-Album kommt dieses Jahr"

Hip-Hop Heads aufgepasst! King Kool Savas sprach schon vor über einem halben Jahr mit Deutschrap Ideal darüber, dass ein Boom Bap-Album ein Traum sei, den er „immer verwirklichen“ wollte.

Damals sagte er, dass die wenigsten Rapfans in Deutschland ein Faible für „90’s Boom Bap Beats“ hätten. So sei ein Boom Bap-Album, welches „nur für die Kultur ist„, zwar schwierig und definitv nicht der „beste Karriereschritt„, dennoch sei es für ihn persönlich wichtig ein solches Album anzugehen.

Damals war er laut eigener Aussage schon mit Rapveteran Lord Finesse und Evidence von Dilated Peoples im Gespräch und hätte auch schon Beats von einigen Produzenten, „die halt wirklich nur auf Boom Bap-Sound fokusiert sind„, gesammelt.

In seiner jüngsten Fragerunde auf Instagram, teilte er nun mit, dass das Album 2023 erscheinen soll. Auf die Frage, ob Beats von Pete Rock oder DJ Premier auch auf dem Album vertreten sein werden, sagte er, „sind dran. Mal sehen was da geht“. Sowieso seien seine Vorsätze für das neue Jahr, wieder „mehr Solo“ und weniger Feautures zu machen. Wann genau das Album kommen soll ist noch offen.

 

 

Quelle: Instagram/stories/koolsavas (abgerufen am 02.01.2023)