Sido: Geschenke und Liebesbeweise auf seiner letzten Weihnachtsshow

Wart ihr auch alle schön Aggro?

Gestern ging Sido mit seiner 8. und letzten Weihnachtsshow live und heizte zunächst mit Ghetto-Classics, wie „Weihnachtsong„, „Fuffies im Club“ und „Schlechtes Vorbild“ ein. Vor „Schlechtes Vorbild“ kommt folgende Ansage, die in den Track einleitet:

Mein Name ist Paul. Man nennt mich auch Sido. Aber wie ihr mich nennt is‘ mir…Scheißegal ah, das Gesetz bedeutet nichts für mich, ich geb‘ schon immer’n Fick drauf was richtig ist […]„.

Die Arme im Publikum sind weit nach oben gestreckt und bewegen sich hoch und runter. Die Stimmung ist von Anfang an alles andere als besinnlich, dafür aber vertraut und ausgelassen.

Während der über Zwei Stunden andauernden Show, rappt Sido sich durch seine Diskographie die lyrisch gleichzeitig auch ein Spiegel seiner Biographie darstellt. „Keine Weihnachtsshow, ohne Gäste„, kündigt Sido seinen ersten Gast Adel Tawil an, mit welchem er „Der Himmel soll warten“ zum Besten gibt. Zwischendurch holt er immer wieder jüngeres Publikum auf die Bühne, die mit ihm das ein oder andere Weihnachtslied singen sollen und daraufhin „ein Geschenk, mit Liebe verpackt“ von Sido und seinen Weihnachtsgehilfen überreicht bekommen. Dann kommt Estikay auf die Bühne, mit dem er „Garnicht mal so glücklich„, aus seinem zuletzt erschienenen Album „Paul“ spielt. Die Columbiahalle wird zum Lichtermeer. Nach den Sentimentalitäten wird es romantisch und im Anschluss zu „Liebe„, folgt „Mir Dir„, wozu Siggi die Streamerin Georgina Stumpf auf die Bühne holt. Als sie gemeinsam zum Song tanzen, küssen sie sich innig. Als Giastream hatte sie 2020 schon das Angelcamp moderiert und postete nach dem Konzert auf Social Media ein Bild der Händchenhaltenden. Sido beweist, Weihnachten ist das Fest der Liebe.

Quelle: Instagram/Stories/giastream (abgerufen am 23.12.2022)

Weitere Bühnengäste waren Jamule, Kontra K und Harris, mit welchem er vor fast zwei Dekaden als „Deine Lieblingsrapper“ auf der Bühne stand. Beide verbindet ein ähnliches Schicksal, da beide während und nach dem Lockdown, ein Alkohol- und Drogenpoblem entwickelten und beide ihre Probleme durch einen Entzug in die Hand nahmen. Nach dem gemeinsamen Song „Steh wieder auf“ umarmen sie sich innig. Auch SDP kommt zur Zugabe noch dazu und heizt die Halle nochmal ein. Kurz zuvor kann sich Sido nicht verkneifen noch „Carmen“ zu spielen, um die älteren Fans, kurz bevor sie nachhause geschickt werden, nocheinmal abzuholen. Dann ist das Fest auch schon vorbei.

Wir wünschen Sido ein besinnliches Fest der Liebe.

Die ganze Show gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Fin9ialZLkM&t=3509s&ab_channel=Sido