Auf diese Alben aus den USA können wir uns 2024 (hoffentlich) freuen

Lang ist es her, dass der ein oder andere Rap-Star sein letztes Album veröffentlicht hat. Für 2024 hoffen nicht nur viele Fans auf dem folgenden Album, auch wir würden uns über neue Musik dieser drei Artitsts freuen.

1. ASAP Rocky

Seit dem Release von Rockys drittem Studioalbum „TESTING“ im Mai 2018, ist es, im musikalische Sinne, eher ruhig um den Rapper geworden. Mittlerweile ist das ASAP-MOB Mitglied zweifacher Vater geworden oder auf der ein oder anderen Werbekampagne seiner Freundin Rihanna zu finden. Mit Feature-Tracks mit Homie Tyler, the Creator oder dem Release einiger, eher unregelmäßigen Single-Releases, konnte der Rapper allerdings schon den Hype um sein neues Album, was laut eigener Aussage „Don’t Be Dumb.“ heißen soll, auf ein Maximum bringen. Ob der Rapper dabei seinem gewohnten Flow und experimentellen Sound treu bleibt, ist bisher noch abzuwarten.

2. Future x Metro Boomin

Im Oktober wurde bereits ordentlich angeteast: Future und Metro Boomin haben damals ganz casual auf ihr heiß ersehntes Album hingedeutet. Und als ob das nicht schon genug wäre, hat Future vor Kurzem auch noch alle seine Instagram-Beiträge archiviert. Da braucht man nicht viel Fantasie, um zu kapieren: Neues Material von dem Rapper ist im Anflug. Seit ihrem letzten gemeinsamen Knaller „Hndrxx“ von 2017 betteln die Fans förmlich nach einer weiteren Kollabo dieser Superstars. Egal, ob sie wieder im Doppelpack mit dem Producer auftauchen oder der Rapper solo die Bühne rockt –  die Fans warten sehnsüchtig auf neuen Musik des Rappers aus Atlanta.

3. Ice Spice

Die Newcomerin, die eigentlich keine Newcomerin mehr ist. Ice Spice war im vergangene Jahr DIE Sensation des Internets. Egal ob Nicki Minaj, Megan Thee Stallion oder Taylor SwiftIce Spice konnte sich schon die ein oder andere bekannte Person als Freundin gewinnen. Nachdem ihre aktuelle Single „THINK U THE SHIT (FART)“ auf TikTok und Co. total viral ging, erhoffen sich viele jetzt ein Debütalbum der Rapperin für 2024. Aktuell ist die 24-Jährige an der Seite von Doja Cat aber auch im Podcast-Game unterwegs.