Zum heutigen Valentinstag - Diese 10 Rap-Songs sind zum Verlieben!

Der Tag der Liebe steht vor der Tür! Und während der ein oder andere Rapper nicht gerade durch romantische Lines bekannt geworden ist, haben wir für euch 10 Tracks gesammelt, die das Herz eines Rap-Fans mal aus ganz anderen Gründen hochschlagen lässt.

1. My Favorite Part – Mac Miller feat Ariana Grande

Kaum ein Paar konnte die Story von Friends to Lovers besser porträtieren als Mac Miller und Ariana Grande. Bereits 2012 konnten die zwei Stars durch ihr Feature „The Way“ schon die Gerüchteküche über vermeintliche Liebesbeziehungen ordentlich einheizen. Mit dem Track „My favorite Part“ wurde dann die Beziehung der zwei so gut wie bestätigt.

2. My Boo – Usher x Alicia Keys

Ein absoluter Klassiker, wenn es um Liebessongs und Rap geht. Die zwei Sänger konnten mit dem Track 2005 sogar den Grammy in der Kategorie    „Best R&B/Soul Single“ gewinnen.

3. Traum – Cro

Mit herzerwärmenden Lyrics konnte Cro 2014 mit „Traum“ die Herzen aller Teenie-Girls gewinnen. Der „RAOP“-Pionier hat damals seinen gewohnten Popstil mit minimalen Rap-Einflüssen zum Besten gegeben.

4. Tiffany – Ufo361

Die Obsession von Ufo361 mit seiner verehrten Tiffany konnte 2018 den ein oder anderen Fan zum Stutzen bringen. Ufo ging mit seiner Liebe sogar so weit und widmete seiner Herzensdame eine ganze, gleichnamige EP.

5. Rosmarin – Longus Mongus

„Baby ich koch’ für dich mit Rosmarin“ ist für die neue Deutschrap-Generation wohl das Äquivalent zu „Ich liebe dich“. Das BHZ- Mitgleid Longus Mongus knüpfte ein paar Jahre später an seine Liebeserklärung mit der Fortsetzung „Thymian“ an.

6. Heart Mind – Kodak Black

Ungewohnt romantisch ging es auch bei Kodak Black im Jahr 2017 zu. Der Rapper, der normalerweise immer mit Turn Up-Tracks und düsterem Sound auffällt, konnte mit Lyrics wie „You got my Heart, got my mind. I think about you all the time“ einen Liebessong zu seiner Diskografie hinzufügen.

7. Hi Babe – Juju

Juju schafft es wirklich, alle möglichen Fassetten des Deutschraps in ihre musikalische Historie einzuordnen. Von Turn Up mit „Live Bitch“ zu ruhigen Vibes bei „Sommer in Berlin“ konnte auch der herzerwärmende Track „Hi Babe“ nice Bars ansammeln.

8. Bound 2 – Kanye West

Kanye liebt Kim. Zumindest im Jahr 2012. Das hat der Rapper schon damals das ein oder andere Mal ganz deutlich in seinen Tracks gezeigt. Bei Bound 2 kann der Rapper eine neue Art der Liebeserklärung an seine Verehrteste liefern.

9. Kevins Heart – J. Cole

Auch J. Cole kann auch romantisch sein, das beweist der Rapper auf mehreren Tracks eindeutig. Auf „Kevin’s Heart“ macht er aber die Liebe an seine Herzensdame deutlicher denn je.

10. Hold On We’re Going HomeDrake

Die Pianoversion von diesem Track könnte glatt als Einmarsch zum Traubogen auf Hochzeiten genutzt werden. Kaum ein Rap-Fan kennt die ikonischen Lines, mit denen der Song beginnt, nicht.