Shortnews - Papoose / Jacob the Jeweler / Mannie Fresh

New Yorks Hoffnugsträger Papoose scheint mit den Aufnahmen zu seinem Debütalbum fast fertig zu sein. Es felht nur noch der richtige Plattenvertag. Derzeit sind mehrere Plattenfirmen an dem „Mixtapechamp“ interessiert. Nach eigenen Angaben hat Papoose derzeit einen Marktwert von ca. 1.5 Million Dollar. Derzeit wird er von DJ Kay Slay’s Street Sweepers Entertainment und Busta Rhymes Flipmode Squad unterstützt.

Jacob The Jeweler, der zahlreiche Schmuckstücke für divererse Rapper anfertigte, wurde am Montag verhaftet und kam für 100.000 Dollar auf Kaution wieder frei. Dem Juwelier wird neben 16 anderen Tatverdächtigen Geldwäsche und Kokainhandel in nicht geringer Menge vorgeworfen. Angeblich soll die Black Mafia Family (BMF) ebenfalls in die Vorfälle verwickelt sein.

Produzent Mannie Fresh hat seine finanziellen Differenzen mit seinem ehemaligen Label Cash Money Records geklärt, das gab ein Verterter des Labels bekannt. Fresh verließ wie viele Künstler zuvor das Label, da er nicht angemessen bezahlt wurde.