Auf neuem Album: Farid Bang will Ufo361 offenbar jetzt mit KI dissen

Farid Bang gibt sich im vierten Teil seiner Doku „Asphalt Massaker 4“ als Revolutionär.

„Das Erste Mal in der Deutschrap-Geschichte, dass ein Rapper einen anderen Rapper disst mit KI. Ich habe das Patent. Ich habe Beef auf ein neues Level gebracht. […] Das ist wirklich eine Weltpremiere.“

Damit zielt er offenbar zunächst auf Ufo361. Denn sein Produzent Kyree erklärt in der Doku-Reihe, wie sie die Verwendung von KI in Farid Bangs Album umsetzen wollen:

„Das soll jetzt so klingen als wenn Ufo das sagen würde.“

Was genau Farid Ufo mithilfe künstlicher Intelligenz in den Mund legen will, ist unklar. Doch nach den vergangenen Sticheleien der beiden könnte das machtvolle Instrument für sehr viel Verwirrung und neuen Beef in der Deutschrap-Szene sorgen. Wer weiß, wer am Ende noch wem vertrauen kann…

Wie Farids Strategie aufgehen wird, erfahren wir am 13. Oktober 2023, beim Release seines vielleicht letzten Albums „Asphalt Massaker 4“.

Den gesamten vierten Teil von Farids Doku könnt ihr euch derweilen im Video anschauen.